Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr

Ratschen – Ergebnis
Jedes Jahr am Gründonnerstag verstummen die Kirchenglocken. Um die Menschen dann an Gebetszeiten und Gottesdienste zu erinnern, wird mit Ratschen darauf aufmerksam gemacht. Unsere Ministrantinnen und Ministranten waren aber nicht nur beim Ratschen, sondern auch bei den Gottesdiensten an den Kartagen im Einsatz. Am Karsamstag wurde die Mühe der Kinder mit vielen Süßigkeiten, gefärbten Eiern und Geld honoriert. Das Sammelergebnis hat die beachtliche Summe von € 3.192,10 ergeben. Jedes Kind hat € 30,- bekommen (28 Kinder = € 840,-). Der Rest von € 2.352,10 wurde auf das Ministrantensparbuch eingezahlt. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Frau Sylvia Zechner, Frau Michaela Zöchling und Herrn Thomas Zöchner für die Vorbereitung und Durchführung, bei unseren fleißigen Ratschenkindern und bei Ihnen allen für die großzügigen Spenden!

Maiandachten
Maiandachten können wir im Freien feiern, wenn Familien, die im Besitz einer Kapelle, eines Kreuzes oder Bildstockes sind, sich dazu bereit erklären. Vielen Dank im Voraus!

Lektorendienst
Um den Lektorendienst besser koordinieren zu können, bitte ich alle, die Interesse haben diesen Dienst in der Liturgie zu übernehmen, sich entweder bei mir (02765/216) oder bei Frau Maria Steinbacher (0664/9168191) bis 14. April 2024 zu melden. Wir wollen eine fixe Gruppe von Lektoren bilden.

Erhebung der Anzahl der Firmkandidaten
Ich bitte alle Jugendlichen, die im Jahr 2012 und davor geboren sind und in unserer Pfarre das Sakrament der Firmung empfangen wollen, sich bis spätestens Sonntag, dem 12. Mai 2024 in der Sakristei in eine Liste einzutragen. Aufgrund der Anzahl der Meldungen wird entschieden, ob die Firmung im Jahr 2025 oder 2026 stattfinden wird. Am Sonntag dem 19. Mai 2024 wird das Ergebnis der Erhebung bekannt gegeben.

Euer Pfarrer Slavomír