bible 4179472 640 pixabay CCo KatineArt

bible 4179472 640 pixabay CCo KatineArtPFARRMITTEILUNGEN vom 13.02. bis 27.02.2022

Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr

Pfarrgemeinderatswahl

Im März 2022 werden in Österreich die Pfarrgemeinderäte neu gewählt. In unserer Pfarre findet die Wahl diesmal per Urwahl statt. Allen Kaumberger Katholiken und Katholikinnen, die älter als 16 Jahre oder gefirmt sind, werden in den nächsten Tagen die Wahlunterlagen mit Informationen über den Ablauf der Wahl ausgeteilt. Wer in Kaumberg keinen ordentlichen Wohnsitz hat, sich aber der Pfarre zugehörig fühlt und an der Wahl teilnehmen möchte, kann sich die Unterlagen vor oder nach den hl. Messen in der Sakristei abholen. Nehmen Sie bitte an der Wahl teil, weil eine hohe Wahlbeteiligung ein wichtiges Zeichen für eine lebendige Pfarre ist.

Ergebnisse von Sammlungen

Für die Priestersammlung am 06.01.2022 wurden € 143,- gespendet, an die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar konnten € 1.915,- überwiesen werden.

Herzlichen Dank allen Spendern und Spenderinnen!

Euer Pfarrer Slavomír

Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz

Damit Gottesdienste ohne Gefährdung und in Würde gefeiert werden können, müssen untenstehende Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Wesentliche Voraussetzungen sind Eigenverantwortung und Rücksichtnahme.

Für Gottesdienste gelten folgende Regelungen:

• Vorgeschrieben ist ein Abstand zu anderen Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, von mindestens 1 Meter
  • Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend

Kinder ab dem vollendeten 6. bis zum vollendeten 14. Lebensjahr sowie Schwangere dürfen auch einen Mund-Nasen-Schutz („MNS“) tragen. Ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren und Personen, die mit ärztlicher Bestätigung aus gesundheitlichen Gründen keinen MNS tragen können. Diese sollen sich in der Sakristei melden und die ärztliche Bestätigung vorweisen.

• Hände bitte desinfizieren
  • Beim Kommuniongang sind aus hygienischen Gründen folgende Regeln zu beachten:
  • Beim Gang zur Kommunion ist ein ausreichender Abstand einzuhalten
  • Handkommunion ist dringend empfohlen, Mundkommunion ist nur möglich, wenn diese zum Abschluss des Kommuniongangs empfangen wird

Wer krank ist, sich krank fühlt oder bei wem der Verdacht auf eine ansteckende Erkrankung besteht, muss auf die Teilnahme an einer gemeinsamen Gottesdienstfeier verzichten