PFARRMITTEILUNGEN vom 12.08. bis 26.08.2018

Hl. Messen in Ramsau : Freitags und samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr.

Monatssammlung

Die Monatssammlung für den Monat August hat einen Betrag von € 205,- ergeben. Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Urlaubsvertretung

Während meines Urlaubs, der mit heutigem Sonntag beginnt, wird mich Dr. Slavomír Dlugoš vertreten. Sie können sich mit Anliegen nach jeder heiligen Messe oder telefonisch unter der Nummer 0664/1661184 an ihn wenden. Es besteht auch die Möglichkeit unter der Woche in dringenden Fällen Mag. Marián Vrchovský zu kontaktieren. Tel. Nr. 0664/7995361

Kräutersegnung

Die traditionelle Kräutersegnung zu Maria Himmelfahrt wird auch heuer wieder in unserer Pfarre gefeiert. In den Heilkräutern wird die Schöpfung Gottes besonders sichtbar und bei der Kräutersegnung werden die schützenden und heilenden Kräfte der Natur besonders hervorgehoben. Ich lade Sie herzlich ein, Kräuter und Blumen zu sammeln und am Maria Himmelfahrtstag, dem 15.08. vor den Altar zu bringen. Am Schluss der hl. Messe werden die Kräuter gesegnet.

Feriengottesdienstordnung

In den Monaten Juli und August werden am Freitag, Samstag, Sonntag und am Fest Mariä Himmelfahrt hl. Messen gefeiert. In der Zeit vom 01.07. – 31.08.2018 bleibt die Pfarrkanzlei geschlossen. Es besteht aber die Möglichkeit, mit einem Anliegen, wie Messbestellungen, Taufanmeldung, Beichtgespräche u.ä., nach jeder hl. Messe zu mir zu kommen.

Euer Pfarrer Jozef