PFARRMITTEILUNGEN vom 12.03. bis 26.03.2017

Gebetsanliegen des Papstes für März

Um Hilfe für die verfolgten Christen: Sie mögen von der ganzen Kirche durch Gebet und materielle Hilfe unterstützt werden.

Monatssammlung

Bei der Monatssammlung für den Monat März wurden € 227,- gespendet. Ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihre Spendenfreudigkeit.

Fastenaktion 2017

Die Fastenwürfel begleiten uns auch heuer wieder durch die Fastenzeit. Sie erinnern uns daran, dass Gebet, Fasten und Teilen untrennbar zusammen gehören. Fasten, Spenden und Beten waren immer schon die wesentlichen Elemente der Fastenzeit.

In diesem Sinne werden Sie auch in diesem Jahr um Ihren Beitrag für die Fastenaktion gebeten, der sozialen und pastoralen Projekten in Afrika, Asien und Lateinamerika zugutekommt. Nähere Informationen finden Sie im Folder, den Sie gemeinsam mit dem Fastenwürfel erhalten haben.

Pfarrgemeinderatswahl 2017

Am nächsten Sonntag, dem 19. März 2017 werden in allen österreichischen Pfarren wieder Pfarrgemeinderäte gewählt. In unserer Pfarre haben sich 6 Männer und 6 Frauen bereit erklärt, bei dieser Wahl anzutreten, um das Pfarrleben die nächsten 5 Jahre aktiv mitzutragen und das Motto: „Ich bin da. Für“ zu verwirklichen. Ich möchte alle Pfarrangehörigen ermuntern, an dieser Wahl teilzunehmen, weil eine hohe Wahlbeteiligung wichtige Signale einer lebendigen Pfarrgemeinde sind.

Euer Pfarrer Jozef