PFARRMITTEILUNGEN vom 11.09. bis 25.09.2022

Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr

Beichtgespräche sind nach telefonischer Vereinbarung möglich. (02765/216)

Pfarrfirmung 2022

Die Pfarrfirmung findet am Samstag, dem 17.09.2022 um 14.00 Uhr statt. Firmspender wird der Weihbischof unserer Diözese Dr. Anton Leichtfried sein. Wir werden den Gottesdienst mit den Firmlingen gut vorbereiten, für die Firmpaten und Eltern werden Plätze reserviert, die übrigen Plätze stehen frei zur Verfügung. Bei der Generalprobe am Freitag, dem 16. 09. um 17.30 Uhr können auch Eltern, bzw. Paten dabei sein.

Kirchweihfest und Bauernmarkt

Am Sonntag, dem 25. September 2022 begehen wir die jährliche Gedächtnisfeier der Einweihung unserer Kirche. Die Feier des Kirchweihfestes soll uns deutlich machen, dass es nicht nur um den Kirchenbau als solchen geht, sondern immer um das Haus aus lebendigen Steinen. Auch wir alle sind solche lebendige Steine, aus denen Gott sein Haus, die Gemeinde, aufbauen will. Ich lade daher alle Kaumberger und Kaumbergerinnen sehr herzlich ein, den Festgottesdienst zu Ehren unseres Patrons, des hl. Erzengels Michael, mitzufeiern.

Am Bauernmarkt wird die Pfarre mit dem schon traditionellen Pfarrstandl vertreten sein. Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde bedanke ich mich sehr herzlich bei den Pfarrgemeinderäten für die Organisation und allen Helfern und Helferinnen für ihr Engagement und ihre Mühe.

Euer Pfarrer Slavomír