PFARRMITTEILUNGEN vom 11.02.bis 25.02.2018

Hl. Messen in Ramsau: Freitags und samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr.

Monatssammlung

Die Monatssammlung für den Monat Februar erbrachte einen Betrag von € 207,-. Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Aschermittwoch

Der Aschermittwoch ist als Beginn der 40-tägigen Fastenzeit ein strenger Fast– und Abstinenztag. Wir sind eingeladen, an diesem Tag auf Wurst– und Fleischspeisen zu verzichten und uns nur einmal zu sättigen. Die Zeit der österlichen Buße lädt uns ganz bewusst ein, uns im Verzicht zu üben und all dem, was Körper und Geist belastet, zu entsagen. Wir haben die Chance unserem Leben eine Richtungsänderung zu geben und Dinge in Ordnung zu bringen, die schon längst fällig sind. Nützen wir sie!

Kreuzwegandachten

Die Kreuzwegandacht, während der österlichen Bußzeit, lädt dazu ein, die Passion Jesu meditativ zu betrachten und sich Grundfragen menschlicher Existenz zu stellen. Die Kreuzwegandachten, jeweils an Sonntagen um 14.00 Uhr, werden wie jedes Jahr, von verschiedenen Gruppen unserer Pfarre vorbereitet und gestaltet:

1. Fastensonntag, 11.03.2018: Erstkommunionkinder
  2. Fastensonntag, 18.03.2018: Senioren
  3. Fastensonntag, Palmsonntag, 25.03.2018: Landjugend

Für die ersten 3 Fastensonntage, am 18.02., 25.02., und 04.03 möchte ich Gruppen und Vereinigungen einladen, die Vorbereitung und Gestaltung einer Kreuzwegandacht zu übernehmen. Um alles rechtzeitig in der Gottesdienstordnung veröffentlichen zu können, bitte ich, mir den gewünschten Termin möglichst bald bekanntzugeben. Vielen Dank schon jetzt für die Bereitschaft!

PGR-Sitzung

Am Mittwoch, dem 21.02.2018 findet um 19.00 Uhr eine Pfarrgemeinderatssitzung statt. Ich lade dazu herzlich ein und bitte um zuverlässiges Kommen.

Schriftenstand

Nachdem sie sich einige Jahre um die Verteilung der Kirchenzeitung, Stadt Gottes, alle welt und diverser Schriften gekümmert hat, legt Frau Christine Herold, aus gesundheitlichen Gründen, ihre Tätigkeit zurück. Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde bedanke ich mich für ihren zuverlässigen und gewissenhaften Einsatz. Wenn jemand bereit ist, diese Aufgabe zu übernehmen, möge sich bei Frau Herold oder bei mir melden. Vielen Dank!

Euer Pfarrer Jozef