PFARRMITTEILUNGEN vom 10.09. bis 24.09.2017

Information des Bischöflichen Ordinariats

Das Bischöfliche Ordinariat teilt mit: Der hochwürdige Herr Mag. Jozef Hurák, Moderator in Kaumberg, wurde mit 1. September 2017 für ein Jahr zusätzlich zum Provisor der Pfarre Ramsau ernannt – anstelle von Dr. Slavomír Dlugoš.

Kollekte für die Katholische Aktion und kirchliche Jugendarbeit

Im Namen der Katholischen Aktion ein herzliches Danke für Ihre Spenden von € 147,-.

Kirchweihfest und Bauernmarkt

Am Sonntag, dem 24. September 2017 begehen wir die jährliche Gedächtnisfeier der Einweihung unserer Kirche. Die Feier des Kirchweihfestes soll uns deutlich machen, dass es nicht nur um den Kirchenbau als solchen geht, sondern immer um das Haus aus lebendigen Steinen. Auch Sie alle sind solche lebendigen Steine, aus denen Gott sein Haus, die Gemeinde, aufbauen will. Ich lade daher alle Kaumberger und Kaumbergerinnen sehr herzlich ein, am kommenden Sonntag den Festgottesdienst zu Ehren unseres Patrons, des hl. Erzengels Michael, mitzufeiern.

Am Bauernmarkt wird die Pfarre mit dem schon traditionellen Pfarrstandl vertreten sein. Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde bedanke ich mich sehr herzlich bei den Pfarrgemeinderäten für die Organisation und allen Helfern und Helferinnen für ihr Engagement und ihre Mühe.

Flohmarkt im Stift Lilienfeld

Viele Renovierungsarbeiten, die das Stift unmöglich alleine bewältigen kann, stehen an. Deshalb veranstaltet das Stift mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern am Samstag, dem 30.09. und Sonntag, dem 01.10.2017 von 09.45 – 17.00 Uhr einen Flohmarkt unter dem Motto „Aus dem Stift- für das Stift“, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Für etwaige Spenden liegen Zahlscheine im Vorraum der Kirche auf.

Euer Pfarrer Jozef