Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr

Gebetsanliegen des Papstes für März
Für die neuen Märtyrer
Wir beten, dass diejenigen, die in verschiedenen Teilen der Welt ihr Leben für das Evangelium riskieren, die Kirche mit ihrem Mut und ihrer missionarischen Begeisterung anstecken.

Palmsonntag
Der Palmsonntag eröffnet die Karwoche, die auch heilige Woche genannt wird. An diesem letzten Fastensonntag gedenkt die Kirche des Einzugs Jesu in Jerusalem. Dort begrüßt ihn eine jubelnde Menge, die Palmzweige und ihre Kleider vor ihm auf den Boden legt und ihn bejubeln wie einen König. Doch Jesus weiß bereits, dass er verraten wird und sterben muss. Ebenso sagt er voraus, dass er nach drei Tagen von den Toten auferstehen werde. Der Palmsonntag steht also in der Spannung der sich ankündigenden Leidensgeschichte und der frohen Botschaft der Auferstehung.

Osterbeichte/Aussprache
Ich lade alle Pfarrangehörigen ein, die Gelegenheit zur Osterbeichte am Palmsonntag, dem 24.03.2024 von 14.30 – 16.00 Uhr wahrzunehmen. Als Beichtväter stehen Mag. Marián Vrchovský, Pfarrer in St. Georgen am Steinfelde und ich im Pfarrhof zur Verfügung.

Euer Pfarrer Slavomír