PFARRMITTEILUNGEN vom 10.01.2016, Fest Taufe des Herrn

Kollekte für Missio-Päpstliche Missionswerke „Epiphanie“

In Afrika, Asien und Lateinamerika fehlt es den jungen Kirchen oft am Notwendigsten, um die Ausbildung ihrer Priesterkandidaten selbst finanzieren zu können. Die finanziellen Mittel der Missio-Sammlung am 6. Jänner kommen den mehr als 900 Priesterseminaren und 80.000 Seminaristen in diesen 3 Kontinenten zugute. Für Ihre Spenden von € 174,- ein herzliches Vergelt‘s Gott!

Sternsingeraktion 2016

Die Sternsinger waren mit großem Eifer in unserer Gemeinde von Haus zu Haus unterwegs und haben den erfreulichen Betrag von € 2.850,- gesammelt. Jedes Kind erhält davon € 10,-
(30 Kinder € 300,-). An die Katholische Jungschar der Diözese St. Pölten „Dreikönigsaktion“ werden € 2.550,- überwiesen.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Organisatoren für die Vorbereitung der Aktion, bei den Kindern, den Ministranten und Ministrantinnen für ihren Einsatz, bei den Helfern und Helferinnen für das Ankleiden und Schminken und bei den Familien, die die Sternsinger auf ein Mittagessen eingeladen haben. Für Ihre großherzigen Spenden, mit denen Hilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika verwirklicht werden können, sage ich ein herzliches Vergelt’s Gott!

Erstkommunion 2016

Am nächsten Sonntag, dem 17.01.2016 lade ich nach der hl. Messe alle Kinder, die in diesem Jahr zur Erstkommunion gehen, mit ihren Eltern zu einer Besprechung ins Pfarrheim ein. Da es um wichtige Informationen über die Vorbereitungszeit geht, bitte ich um zuverlässige Teilnahme.

Euer Pfarrer Jozef