PFARRMITTEILUNGEN vom 09.05. bis 23.05.2021

Hl. Messen in Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr

Sammlungen – Ergebnis

Die Fastenwürfelaktion 2021 erbrachte einen Betrag von € 1.482,63, wofür ich mich sehr herzlich bedanke, wie auch für Ihre Spenden bei der Kollekte für die diözesane Priesterausbildung von insgesamt € 170,- die je zur Hälfte dem Priesterseminar St. Pölten und dem Priesterstudentenwerk des Stiftes Lilienfeld zugutekommen.

Euer Pfarrer Slavomír

Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz

zur Feier öffentlicher Gottesdienste (wirksam ab 23. März 2021)

Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Rechtslage gelten folgende Regelungen:

• FFP2-Maskenpflicht während des gesamten Gottesdienstes
  • Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, auch beim Gang zur Kommunion
  • Handkommunion ist dringend empfohlen
  • Gesänge sollen weiterhin bis zu vier Solisten übernehmen
  • Menschenansammlungen vor und nach den Gottesdiensten vor den Ein- und Ausgängen müssen unbedingt vermieden werden.
  • Wer krank ist, sich krank fühlt oder bei wem der Verdacht auf eine ansteckende Erkrankung besteht, muss auf die Teilnahme an einer gemeinsamen Gottesdienstfeier verzichten.
  • Feiern der Taufe können nur im kleinsten Kreis stattfinden.
  • Bei Begräbnissen müssen am Friedhof und in Aufbahrungshallen die staatlichen Vorgaben eingehalten werden, diese sehen eine Höchstzahl von 50 Personen vor.