PFARRMITTEILUNGEN vom 08.10. bis 22.10.2017

Hl. Messen in Ramsau

Freitags und samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr

Monatssammlung

Die Monatssammlung für Oktober hat im Rahmen des Ernteopferganges ein Ergebnis von
€ 528,- erbracht. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Pfarrstandl am Bauernmarkt

Unsere Pfarre war auch heuer wieder mit einem Standl am Bauernmarkt vertreten. Es konnte der erfreuliche Reingewinn von € 700,- erzielt werden. Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Pfarrgemeinderäten für die Organisation, den Helfern und Helferinnen für ihren Einsatz und den vielen Besuchern, die vom Angebot der schon traditionellen „Engellocken“ regen Gebrauch gemacht haben.

PGR-Vorstandstreffen 2017

Das PGR-Vorstandstreffen im Dekanat Lilienfeld findet am Dienstag, dem 10.10.2017 um 19.00 Uhr im Stift Lilienfeld/Pfarrsaal statt. Auf Ihr Kommen freut sich das PGR-Team der Diözese St. Pölten.

Weltmissions-Sonntag 2017

Der Sonntag der Weltmission 2017 am 22.10.2017 mit dem Schwerpunktland Burkina Faso steht unter dem biblischen Leitwort „Du führst mich hinaus ins Weite“ (Psalm 18). An diesem Tag sammelt mehr als eine Milliarde Katholiken in jeder Pfarre weltweit für den Aufbau der Weltkirche. Besonders profitieren davon die 1.180 ärmsten Diözesen der Welt in Afrika, Asien und Lateinamerika. Die Sammlung zum Weltmissions-Sonntag ermöglicht ihre Grundversorgung und befähigt sie, ihre pastoralen und sozialen Aufgaben zu erfüllen.

Bitte unterstützen Sie unsere weltweite Kirche durch Ihre Spende!

Jugendaktion 2017

Bei der Missio-Jugendaktion am Weltmissions-Sonntag werden nach der hl. Messe fair gehandelte Schoko-Pralinen und Bio-Fruchtgummitierchen gegen eine Mindestspende für ein weltweit gerechteres Leben von jungen Leuten angeboten. Durch den Reinerlös helfen Sie mit, das Leben vieler Kinder und Jugendlicher in Afrika, Lateinamerika und Asien massiv zu FAIRändern und ihnen bessere Lebensbedingungen zu ermöglichen: ein sicheres Zuhause, Schutz und Aufklärung gegen Gewalt und Menschenhandel.

Noch nie hat Gutes tun, so gut geschmeckt! „Fair-naschen“ hilft!

Erstkommunion 2018

Die Feier der Erstkommunion findet am Sonntag, dem 06.05.2018 um 10.00 Uhr statt. Die Kinder der 2. und 3. Klasse Volksschule, die zur Erstkommunion gehen werden, sind eingeladen, an den Vorbereitungsstunden, samstags jeweils um 15.00 Uhr, teilzunehmen. Die Eltern lade ich am Sonntag, dem 15.10.2017 nach der hl. Messe um 10.00 Uhr zu einem Informationsgespräch in der Kirche ein.

Euer Pfarrer Jozef