PFARRMITTEILUNGEN vom 07.07. bis 21.07.2019

Hl. Messen in Ramsau: Freitags und samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr.

Pfarrgartenfest 2019

Durch die hervorragende Organisation wurde unser Pfarrgartenfest trotz widriger Wetterbedingungen wieder zu einem Fest der Begegnung und der Freude.

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde möchte ich mich sehr herzlich bedanken:

1. Bei den Pfarrgemeinderäten für ihren großen Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes.
  2. Bei dem Kinderchor „die Naturtalente“ aus Altenmarkt für die Gestaltung des Gottesdienstes und bei der Jugend- und Trachtenkapelle Kaumberg für die musikalischen Darbietungen.
  3. Bei allen Helfern und Helferinnen für ihr Engagement, das wesentlich zum Gelingen dieses Festes beigetragen hat.
  4. Bei allen, die für die Verlosung Sachspenden beigesteuert haben.
  5. Und nicht zuletzt bei den vielen Besuchern, die bei gutem Essen und Trinken die Gelegenheit für Gespräche genützt haben.

Der Reinerlös wird für die Kirche verwendet. Nochmals herzlichen Dank für das gelungene Pfarrgartenfest!

Caritas-Haussammlung 2019

Für die Caritas-Haussammlung wird in diesem Jahr am Sonntag, dem 14.07. und Sonntag, dem 18.08.2019 nach der hl. Messe gesammelt. Die Spenden werden ausschließlich für bedürftige Menschen in ganz Niederösterreich verwendet. Lassen wir unsere Mitmenschen nicht im Stich! Danke für Ihre Hilfe!

Wallfahrt nach Mariazell

Am Montag, dem 15.07.2019 brechen die Fußwallfahrer nach Mariazell auf. Für Mittwoch, dem 17.07.2019 wird ein Bus organisiert, der um 12.00 Uhr vom Marktplatz bzw. Renzenhof wegfährt. Ich lade alle Kaumberger und Kaumbergerinnen herzlich ein, zur hl. Messe nach Mariazell zu kommen und wünsche allen Teilnehmern eine gesegnete Wallfahrt. Wer mitfahren möchte, möge sich bei Frau Maria Simon Tel. 0664 44 55 066 anmelden.

ChristophorusAktion 2019: Mobilität für Priester

„Einen ZehntelCent pro unfallfreiem Kilometer (das ist € 1,– pro 1.000 km) für ein MIVA-Auto“. Unter diesem Motto bittet die MIVA Austria im Rahmen ihrer großen Jahressammlung, der ChristophorusAktion im Juli, wieder um Spenden für Mobilität. Vor allem Autofahrerinnen und Autofahrer sind gebeten, ihren Beitrag zu leisten. Aus ungefähr 60 Ländern pro Jahr kommen die Ansuchen. Dass nicht nur Autos finanziert werden, zeigt das diesjährige Beispielprojekt: In einer südindischen Diözese sollen Priester für ihren Einsatz mit neuen Motorrädern ausgestattet werden. Verbinden wir internationale Solidarität mit dem Dank für unfallfreies Fahren!

Kirchenrechnung 2018

Die Finanzkammer der Diözese St. Pölten hat die Kirchenrechnung 2018 geprüft, für richtig befunden und die Buchführung als vorbildlich gelobt. Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde bedanke ich mich sehr herzlich bei Frau Elisabeth Hofmann für ihre umsichtige und gewissenhafte Arbeit.

Feriengottesdienstordnung

In den Monaten Juli und August werden am Freitag, Samstag, Sonntag und am Fest Mariä Himmelfahrt hl. Messen gefeiert. In der Zeit vom 28.06. – 30.08.2018 bleibt die Pfarrkanzlei geschlossen. Es besteht aber die Möglichkeit, mit einem Anliegen, wie Messbestellungen, Taufanmeldung, Beichtgespräche u.ä., nach jeder hl. Messe zu mir zu kommen. Ich wünsche allen, die Urlaub machen, gute Erholung, den Kindern eine unbeschwerte Ferienzeit und allen, die eine weitere Reise vorhaben, eine glückliche Heimkehr.

Euer Pfarrer Jozef