PFARRMITTEILUNGEN vom 06.06. bis 20.06.2021

Hl. Messen in Ramsau: Samstag um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr

Schauerbeten nach Thenneberg

Am Dienstag, dem 15.06.2021 findet das Schauerbeten zum „Leidenden Heiland in der Dornau“ statt. Die Fußwallfahrer gehen um 06.45 Uhr vom Marktplatz weg. Um 08.00 Uhr ist Treffpunkt für alle Teilnehmer bei der Kapelle am Ortseingang von Thenneberg. Um 08.30 Uhr wird die hl. Messe für die Anliegen der Wallfahrer gefeiert.

Euer Pfarrer Slavomír

Für öffentliche Gottesdienste gelten folgende Regelungen:

• FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend.
  • Vorgeschrieben ist ein Abstand zu anderen Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, von mindestens 2 Metern, auch beim Gang zur Kommunion.
  • Handkommunion ist dringend empfohlen; mit der heiligen Kommunion in den Händen treten die Gläubigen zur Seite, um in Ruhe und Würde die Kommunion zu empfangen, was mit einem leichten Anheben der FFP2-Maske möglich ist.