Pfarrmitteilungen vom 05.11. bis 19.11.2017

Hl. Messen in Ramsau: Freitags und samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr

Monatssammlung

Die Monatssammlung für November hat einen Betrag von € 262,- ergeben. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Kollekte für Missio-Päpstliche Missionswerke – Jugendaktion

Für die Päpstlichen Missionswerke wurden € 143,- gespendet. Vergelt’s Gott im Namen der ärmsten Diözesen der Welt in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Um die Missio-Jugendaktion 2017 zu unterstützen, wurden Schoko-Pralinen und Fruchtgummitierchen angeboten. Herzlichen Dank allen Spendern und Spenderinnen, die oft mehr als den Mindestbetrag gegeben haben. Für die Durchführung der Jugendaktion bedanke ich mich sehr herzlich bei Frau Michaela Zöchling und Frau Silvia Zechner.

PGR-Sitzung

Am Mittwoch, dem 15.11.2017 findet nach der hl. Messe um 19.00 Uhr eine Pfarrgemeinderatssitzung statt. Ich lade dazu herzlich ein und bitte um zuverlässiges Kommen.

Elisabethsammlung am Welttag der Armen

Papst Franziskus weist in seiner Botschaft zum ersten Welttag der Armen auf die solidarische Haltung der Urchristen hin, die uns als Vorbild dienen soll: „Sie verkauften Hab und Gut und teilten davon allen zu, jedem so viel, wie er nötig hatte.“ (Apg 2, 2-4)

1,2 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind armutsgefährdet. Diese Menschen können sich kein nahrhaftes Essen, keine neue Kleidung oder keine warme Wohnung leisten. Das Team der Pfarrcaritas führt daher im Rahmen der „Elisabethsammlung“ wieder die bekannte Teeaktion durch. Nach der hl. Messe können Sie den „Elisabeth – Tee“ kosten und Teepackungen der Firma Sonnentor gegen eine Mindestspende von je € 3,50 erwerben. Ihre Spende ermöglicht konkrete Hilfe für sozial schwache und in Not geratene Menschen in Niederösterreich. Danke für Ihre Unterstützung!

Erstkommunion 2018

Die 2. Vorbereitungsstunde für die Erstkommunion findet am Sonntag, dem 19.11.2017 um 10.45 Uhr im Pfarrheim statt.

Euer Pfarrer Jozef