PFARRMITTEILUNGEN vom 05.06. is 19.06.2022

Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr

Gebetsanliegen des Papstes für Juni

Wir beten um christliche Familien, dass sie in bedingungsloser Liebe wachsen und sich im Alltag ihres Lebens heiligen.

Gelöbniswallfahrt auf den Mariahilfberg

Am Freitag, dem 10.06.2022 beginnt um 06.00 Uhr die Fußwallfahrt auf den Mariahilfberg. Bitte melden Sie sich bei Frau Renate Steiner (0664/4885546) wegen der Quartierreservierung an.

Die hl. Messe am Samstag wird um 08.00 Uhr gefeiert. Alle Teilnehmer gehen um 07.45 Uhr vom Parkplatz gemeinsam zur Kirche.

Schauerbeten nach Thenneberg

Am Mittwoch, dem 15.06.2022 findet das Schauerbeten zum „Leidenden Heiland in der Dornau“ statt. Um 08.00 Uhr ist Treffpunkt für alle Teilnehmer bei der Kapelle am Ortseingang von Thenneberg. Um 08.30 Uhr wird die hl. Messe für die Anliegen der Wallfahrer gefeiert.

Fronleichnam

Am Donnerstag, dem 16.06.2022 feiern wir das Hochfest des Leibes und Blutes Christi – Fronleichnam. Bitte die Altäre wieder in gewohnter Weise aufzustellen und den Prozessionsweg und die Häuser zu schmücken. Außerdem bitte ich um Blumenkranzerln für den Himmel und die Fahnen. Allen, die zu einer würdigen Feier beitragen, schon heute ein herzliches Danke! Wir sollten aber nicht vergessen, dass an diesem Tag nicht nur die Prozession wichtig ist, sondern auch die hl. Messe.

Euer Pfarrer Slavomír