PFARRMITTEILUNGEN vom 05.01. bis 19.01.2020

Hl. Messen in Ramsau: Freitags und samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr

Gebetsanliegen des Papstes für Jänner

Wir beten, dass Christen, Angehörige anderer Religionen und alle Menschen guten Willens sich für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt einsetzen.

Monatssammlung

Die Monatssammlung für den Monat Jänner erbrachte einen Betrag von € 308,-. Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Sternsingeraktion 2020

Auch heuer gehen wieder 85.000 Sternsinger in Österreich von Haus zu Haus, um Geld für die Ärmsten der Armen zu sammeln. Mit den Mitteln werden rund 500 Hilfsprojekte in Lateinamerika, Afrika und Asien tatkräftig unterstützt. Das diesjährige Schwerpunktland ist Kenia. In der Hauptstadt Nairobi leben 60.000 Kinder auf der Straße, ohne ausreichend zu essen, ohne Unterstützung durch ihre Familien. Ein Schulbesuch und eine Ausbildung, um ihre zukünftige Existenz zu sichern, bleibt für viele ein unerfüllter Traum. Viele überleben nur, indem sie betteln, Schuhe putzen oder Müll sammeln. Die Sternsingeraktion trägt dazu bei, dass es für Kinder, Jugendliche und Eltern möglich wird, ein menschenwürdiges Leben führen zu können. In unserer Pfarre werden die Sternsinger am Montag, dem 06.01.2020 nach der hl. Messe von Haus zu Haus unterwegs sein, um die Weihnachtsbotschaft zu verkünden und um Spenden für die Verbesserung der Lebenssituation der Kinder in Kenia zu bitten. Bitte nehmen Sie die Sternsinger freundlich auf!

Kirchenrechnung 2019

Die Kirchenrechnung 2019 wurde vom Pfarrkirchenrat geprüft und liegt am Freitag, dem 17.01. und Freitag, dem 31.01.2020 zur Einsichtnahme in der Pfarrkanzlei im Rahmen der Kanzleistunde auf.

Geburtstagsgratulation

Im Monat Jänner feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Willibald Mohnl

Michael Geyer

Maria Kienbichl

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Änderung der Gottesdienstzeiten

Die Beginnzeiten der Gottesdienste werden ab 2020 wieder getauscht. In unserer Pfarre werden die Sonn- und Feiertagsmessen ab Montag, dem 06.01.2020 um 08.30 Uhr (in Ramsau um 10.00 Uhr) gefeiert, die Abendmessen wie bisher um 19.00 Uhr (in Ramsau um 17.30 Uhr).

Euer Pfarrer Jozef