Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr
Gebetsanliegen des Papstes für Dezember 2022
Wir beten für ehrenamtliche Organisationen im Einsatz für menschliche Entwicklung, dass sie gute Mitarbeiter finden, die mit wachem Blick das Gemeinwohl im Auge behalten und unablässig neue Wege internationaler Zusammenarbeit suchen.

Nikolausfeier

Am Montag, dem 05.12.2022 erwarten wir um 16.00 Uhr den Nikolaus in unserer Pfarrkirche.
Zu der Nikolausfeier sind alle, besonders aber die Kinder, herzlich eingeladen.

Adventkonzert in der Kirche

Am Donnerstag, dem 08.12.2022 findet um 17.00 Uhr in der Kirche ein Adventkonzert statt. Für vorweihnachtliche Stimmung sorgt die Gruppe „Rosenklang und Bernstein“ mit Gospelsongs, Irish Folk und den schönsten deutschen Weihnachtsliedern. Anschließend wird Punsch ausgeschenkt.
Herzliche Einladung an alle!

Missionskerzen

Am Donnerstag, dem 08.12.2022, werden die Missionskerzen mit dem diesjährigen Motto „Licht der Hoffnung“ um eine Mindestspende von € 3,00 angeboten. Rund 1,6 Millionen Kerzen wurden in den letzten 49 Jahren von Frauen verziert und verkauft, um Frauenprojekte weltweit zu unterstützen. Hilfe zur Selbsthilfe und nachhaltige Bildungsmöglichkeiten bewirken eine grundlegende Verbesserung der Lebenssituationen von Frauen und ihren Familien!
Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Missionskerzenaktion 2022!

Roratemesse

Am Samstag, dem 10.12.2022 feiern wir um 06.00 Uhr früh eine Roratemesse. Anschließend gibt es ein einfaches Frühstück im Pfarrheim. Bitte vergessen Sie nicht, Laternen mitzubringen!

Weihnachtsbeichte/Aussprache

Ich lade alle Pfarrangehörigen ein, die Gelegenheit zur Weihnachtsbeichte am Sonntag, dem 18.12.2022 von 14.30 – 16.00 Uhr wahrzunehmen. Als Beichtväter stehen Mag. Mariàn Vrchovsky, Pfarrer in St. Georgen am Steinfeld und ich im Pfarrhof zur Verfügung.

Mess – Stipendien

Aufgrund der Erhöhung der Besoldungssätze für Organisten von € 10,- auf € 15,- wird ab 1. Jänner 2023 eine Indexanpassung für Mess – Stipendien vorgenommen. Daher erhöht sich der Betrag für eine Singmesse mit Orgel von € 19,- auf € 24,- (€ 9,- + € 15.-). Für eine stille Messe ohne Orgel bleibt der Betrag von € 9,- gleich. (Diözesanblatt Nr. 5 vom 1.September 2022)

Euer Pfarrer Slavomír