PFARRMITTEILUNGEN vom 04.12. bis 18.12.2016

Gebetsanliegen des Papstes für Dezember

Der Skandal, dass Kinder als Soldaten missbraucht werden, soll weltweit ausgeschlossen werden.

Die Völker Europas mögen an Hand des Evangeliums wiederentdecken, welche Freude und Hoffnung dem Leben innewohnt.

Nikolausandacht

Am Montag, dem 05.12.2016 erwarten wir um 16.00 Uhr den Nikolaus in unserer Pfarrkirche. Zu der Nikolausandacht sind alle, besonders aber die Kinder, herzlich eingeladen.

Missionskerzen

Am Donnertag, dem 8. Dezember, werden vor der hl. Messe wieder die beliebten Missionskerzen um eine Mindestspende von € 2,50 angeboten. Behalten Sie die Kerzen bei sich, ich werden sie zum Schluss der hl. Messe segnen.

Jedes Jahr arbeiten Frauen aus ca. 270 Pfarren der Diözese St. Pölten bei dieser Aktion mit. Der Erlös aus dem Kerzenverkauf kommt Projekten in Ländern des Südens zugute.

Adventkonzert

Der 3klang Chor Rohrbach freut sich auf Ihren Besuch beim Adventkonzert in unserer Kirche am Sonntag, dem 11.12.2016 um 15.00 Uhr. Anschließend Agape mit Punschausschank vor der Kirche.

Weihnachtsbeichte

In der Adventzeit bereiten wir uns auf die Ankunft des Herrn vor. Zur besten Vorbereitung gehört auch eine aufrichtige und vertrauensvolle Weihnachtsbeichte.

Ich lade daher alle Pfarrangehörigen ein, die Gelegenheit zur Weihnachtsbeichte am Samstag, dem 17.12.2016 von 15.00 – 18.00 Uhr wahrzunehmen. Pfarrer Slavomír wird als Beichtvater im Pfarrhof zur Verfügung stehen und Moderator Marián in der Sakristei Beichte hören.

Außerdem gibt es die Möglichkeit zur Weihnachtsbeichte am Samstag, dem 17.12.2016, von 13.00 – 14.30 Uhr im Pfarrhof Ramsau und am Sonntag, dem 18.12.2016 von 14 – 16 Uhr in Hainfeld.

Nützen Sie diese Angebote, damit Sie auf das Weihnachtsfest gut vorbereitet sind.

Friedenlichtaktion 2016

Das Symbol für Frieden, Toleranz und Solidarität wurde heuer von Melanie, einem 12-jährigen Mädchen aus OÖ, in der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem entzündet und von dort nach Österreich gebracht. Melanie ist es ein Herzensanliegen, dass alle – egal welcher Herkunft – gut miteinander auskommen, „denn wenn die Mächtigen dieser Welt immer nur streiten, gibt es die Welt irgendwann einmal nicht mehr“.

Es ist geplant, dass Kinder in Begleitung von Erwachsenen am 24.12.2016 das Friedenslicht wieder in jedes Haus der Gemeinde bringen. Ich bitte alle Kinder und Begleitpersonen, die dazu bereit sind, sich anzumelden. Die Liste liegt in der Sakristei auf.

Spenden

Bei der Taufe von Fabian Bitzan wurden € 110,- und anlässlich des Begräbnisses vom verstorbenen Herrn Friedrich Steiner € 655,- für die Pfarre gespendet. Ein herzliches Vergelt’s Gott beiden Familien.

Geburtstagsgratulation

Im Monat Dezember feiern folgende Kaumberger einen runden Geburtstag:

Terzer Karl

Eichberger Josef

Ing. Dreiszker Dieter

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Euer Pfarrer Jozef