PFARRMITTEILUNGEN vom 04.08. bis 18.08.2019

Hl. Messen in Ramsau: Freitags und samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr.

Gebetsanliegen des Papstes für August

Familie als Schule der Menschlichkeit: Dass der Familienalltag durch Gebet und liebevollen Umgang immer deutlicher eine
„Schule menschlicher Reife“ wird.

ChristophorusAktion der MIVA

Die Christophorus-Sammlung erbrachte einen Betrag von € 403,-. Im Namen der MIVA ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern und Spenderinn

Tag der Blasmusik

Die Jugend- und Trachtenkapelle Kaumberg feiert am Sonntag, dem 11.08.2019 den Tag der Blasmusik! Nach der hl. Messe sind alle zum Frühschoppen mit der Musikkapelle Kaumberg und der Familienmusik Schaffhauser/Pfeiffer am Marktplatz vor dem Rettungshaus herzlich eingeladen.

Kräutersegnung

Die traditionelle Kräutersegnung zu Mariä Himmelfahrt wird auch heuer wieder in unserer Pfarre gefeiert. Mit Hilfe der Gottesmutter sollen die Kräfte der Natur ganz besonders zugunsten der Menschen und Tiere wirken. Die gesegneten Kräuter dienen in den Häusern später auch als Zeichen, dass Gott den Gläubigen vieles schenkt und die Menschen unter seinem ganz besonderen Schutz stehen. Ich lade Sie herzlich ein, Kräuter und Blumen zu sammeln und am Mariä Himmelfahrtstag, dem 15.08. vor den Altar zu bringen. Am Schluss der hl. Messe werden die Kräuter gesegnet.

Geburtstagsgratulation

Im Monat August feiern folgende Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Rosa Püribauer

Sabine Illetschko

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen.

Feriengottesdienstordnung

In den Monaten Juli und August werden am Freitag, Samstag, Sonntag und am Fest Mariä Himmelfahrt hl. Messen gefeiert. In der Zeit vom 28.06. – 30.08.2018 bleibt die Pfarrkanzlei geschlossen. Es besteht aber die Möglichkeit, mit einem Anliegen, wie Messbestellungen, Taufanmeldung, Beichtgespräche u.ä., nach jeder hl. Messe zu mir zu kommen. Ich wünsche allen, die Urlaub machen, gute Erholung, den Kindern eine unbeschwerte Ferienzeit und allen, die eine weitere Reise vorhaben, eine glückliche Heimkehr.

Euer Pfarrer Jozef