PFARRMITTEILUNGEN vom 04.07. bis 18.07.2021

Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr

Gebetsanliegen des Papstes für Juli

Beten wir dafür, dass wir in sozialen, ökonomischen und politischen Konfliktsituationen mutig und leidenschaftlich am Aufbau von Dialog und Freundschaft mitwirken.

Caritas-Haussammlung 2021 – Für Menschen in Not in Niederösterreich

Spenden können noch bis Ende Juli in der Sakristei abgegeben werden. Danke für Ihre Hilfe!

Fußwallfahrt nach Mariazell

Am Montag, dem 19.07.2021 brechen die Fußwallfahrer nach Mariazell auf. Wer mitgehen, bzw. mit dem Bus am Mittwoch, dem 21.07.2021 (Abfahrt um 12.00 Uhr vom Marktplatz, Rückfahrt um 18.00 Uhr) mitfahren möchte, möge sich bei Frau Rita Pfeiffer 02765/270, Frau Renate Steiner (Dorner) 0677/62561300 oder Herrn Wolfgang Jelinek 0676/5356570 anmelden. Nähere Informationen finden Sie im Schaukasten.

Kirchenrechnung 2020

Die Finanzkammer der Diözese St. Pölten hat die Kirchenrechnung 2020 geprüft und für richtig befunden. Ich bedanke mich bei Frau Elisabeth Hofmann für ihre große Unterstützung bei der Führung der Pfarrbuchhaltung.

Euer Pfarrer Slavomír

Rahmenordnung der österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste

wirksam ab 1. Juli 2021

Damit Gottesdienste ohne Gefährdung und in Würde gefeiert werden können, müssen untenstehende Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Wesentliche Voraussetzungen sind Eigenverantwortung und Rücksichtnahme.

• Das Tragen eines einfachen Mund-Nasen-Schutzes ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend
  • Bitte die Hände desinfizieren
  • Beim Gang zur Kommunion ist ein ausreichender Abstand einzuhalten
  • Handkommunion ist dringend empfohlen, Mundkommunion ist nur möglich, wenn diese zum Abschluss des Kommuniongangs empfangen wird