Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr

Gebetsanliegen des Papstes für Juni
Beten wir, dass die internationale Gemeinschaft sich zu konkreten Schritten zur Abschaffung der Folter verpflichtet und den Opfern, sowie ihren Familien, Hilfe zusichert.

Fronleichnam
Am Donnerstag, dem 08.06.2023 feiern wir das Hochfest des Leibes und Blutes Christi – Fronleichnam.
Wir beginnen mit der Fronleichnamsprozession um 10.00 Uhr beim 1. Altar am Marktplatz (Brunnen). Der 2. Altar ist beim Café Maria Theresia, der 3. Altar bei der Kapelle Pyringer und der 4. Altar beim Haus Deimbacher, danach hl. Messe in der Kirche.
Bitte die Altäre wieder in gewohnter Weise aufzustellen und den Prozessionsweg und die Häuser zu schmücken. Außerdem bitte ich um Blumenkranzerln für den Himmel und die Fahnen. Allen, die zu einer würdigen Feier beitragen, schon heute ein herzliches Danke!

Orgel und Flöten am Sonntag, dem 11. 06.2023
Die hl. Messe am Vatertag, Sonntag, dem 11.06.2023 wird dankenswerterweise von unserer Organistin Barbara Steiner und den Flötenspielerinnen Katharina Hermann, Melanie Ledinger und Rebecca Steiner gestaltet.

Bittgang nach Thenneberg
Am Donnerstag, dem 15.06.2023 Bittgang zum „Leidenden Heiland in der Dornau“, der von alters her „Schauerbeten“ bezeichnet wird. Um 08.00 Uhr ist Treffpunkt für alle Teilnehmer bei der Kapelle am Ortseingang von Thenneberg. Um 08.30 Uhr wird die hl. Messe für die Anliegen der Wallfahrer gefeiert.

Pfarrcafé
Am Sonntag, dem 18.06.2023 werden während der hl. Messe geplante Bauprojekte vorgestellt, nach der hl. Messe findet im Pfarrhof ein Pfarrcafé statt. Gemeinsam mit den PGR habe ich mich über pfarrliche Veranstaltungen beraten. Wir haben diesmal entschieden, dass wir am 20. Jänner 2024 einen Pfarrfasching in der Mehrzweckhalle veranstalten werden. Bitte merken Sie sich schon heute diesen Tag vor, damit wir möglichst alle bei Musik, Tanz und gutem Essen gemütlich feiern können.

Kirchenrechnung 2022
Die Finanzkammer der Diözese St. Pölten hat die Kirchenrechnung 2022 geprüft und für richtig befunden. Ich bedanke mich bei Frau Elisabeth Hofmann für ihre Unterstützung bei der Führung der Pfarrbuchhaltung.

Euer Pfarrer Slavomír