PFARRMITTEILUNGEN vom 03.06. bis 17.06.2018

Gebetsanliegen des Papstes für Juni

Die sozialen Netzwerke: Dass die Menschen durch das Geschehen in den sozialen Netzwerken zu einem Miteinander finden, das die Vielfalt der Einzelnen respektiert.

Kollekte für das Hilfswerk des Hl. Vaters „Peterspfennig“

Bei der Kollekte für das Hilfswerk des Hl. Vaters wurden € 148,- gesammelt. Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Schauerbeten nach Thenneberg

Am Freitag, dem 15.06.2017 findet das Schauerbeten zum „Leidenden Heiland in der Dornau“ statt. Die Fußwallfahrer gehen um 06.15 Uhr vom Marktplatz weg. Um 08.00 Uhr ist Treffpunkt für alle Teilnehmer bei der Kapelle am Ortseingang von Thenneberg, anschließend hl. Messe für die Anliegen der Wallfahrer.

Pfarrgartenfest

Am Sonntag, dem 17.06.2018, findet unser Pfarrgartenfest (bei jedem Wetter) statt. Da es ein Fest für die ganze Pfarrgemeinde ist, kann jeder etwas zum Gelingen beitragen: Durch tatkräftige Hilfe beim Aufstellen des Zeltes am Donnerstag, dem 14.06.2018 um 16.00 Uhr, am Freitag, dem 15.06.2018 um 15.00 Uhr bei einer Besprechung für die Helfer und Helferinnen, durch Sachspenden für die Verlosung, – bitte am Sonntag ab 08.00 Uhr vor der hl. Messe ins Pfarrheim bringen – oder durch Ihre Teilnahme am Fest.

Wer bei den Vorbereitungen oder beim Fest bereit ist zu helfen, möge sich bitte bei den Pfarrgemeinderäten oder bei mir melden.

Wir feiern in unserem Pfarrgarten mit der Jugend- und Trachtenkapelle Kaumberg, der Chorgemeinschaft Furth, einer großen Verlosung um 15.00 Uhr, vielen Spielen für die Kinder, Kuchenbuffet, Gegrilltem und Kesselgulasch. Zu diesem Fest lade ich alle Kaumberger und Kaumbergerinnen sehr herzlich ein, wünsche uns allen ein erlebnisreiches, fröhliches Fest und danke allen Helfern und Helferinnen, besonders aber den Pfarrgemeinderäten für ihren großen Einsatz bei der Vorbereitung des Festes!

Geburtstagsgratulation

Im Monat Juni feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Wenth Johanna Anna

Ritzengruber Erwin

Schuh Josef

Weil Rudolf

Wendlik Berta

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Euer Pfarrer Jozef