PFARRMITTEILUNGEN vom 02.12. bis 16.12.2018

Hl. Messen in Ramsau: Freitags und samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr

Gebetsanliegen des Papstes für Dezember

Im Dienst der Glaubensvermittlung: Dass alle, die das Evangelium verkündigen, eine Sprache finden, die den unterschiedlichen Menschen und Kulturen gerecht wird.

Elisabethsammlung – Teeaktion

Die Elisabethsammlung einschließlich Teeaktion erbrachte einen Betrag von € 232 + € 192 = € 424,-. Die Hälfte der eingegangenen Spenden der Elisabethsammlung steht der Pfarrcaritas für Notfälle zur Verfügung. Vielen Dank dem Team der Pfarrcaritas für die Durchführung der Teeaktion und ein herzliches Vergelt’s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Nikolausandacht

Am Mittwoch, dem 05.12.2018 erwarten wir um 16.00 Uhr den Nikolaus in unserer Pfarrkirche. Zu der Nikolausandacht sind alle, besonders aber die Kinder, herzlich eingeladen.

Missionskerzen

Am 08.12.2018, werden vor der hl. Messe die beliebten Missionskerzen mit dem diesjährigen Motto „Gottes Sehnsucht nach mir“ um eine Mindestspende von € 3,00 angeboten. Rund 1,4 Millionen Kerzen wurden in den letzten 45 Jahren von Frauen verziert und verkauft, um Frauenprojekte weltweit zu unterstützen. Hilfe zur Selbsthilfe und nachhaltige Bildungsmöglichkeiten bewirken eine grundlegende Verbesserung der Lebenssituationen von Frauen und ihren Familien! Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Missionskerzenaktion 2018!

Adventkonzert in der Kirche

Die Jugend-und Trachtenkapelle Kaumberg und die Landjugend laden sehr herzlich zum Adventkonzert am Samstag dem 08.12.2018 um 19.30 Uhr ein. Für vorweihnachtliche Stimmung sorgen: die Miniband, die Strizziband und der Landjugendchor. Die Mitwirkenden freuen sich auf ein besinnliches Zusammensein und Ihr Kommen!

Weihnachtsbeichte

In der Adventzeit bereiten wir uns auf die Ankunft des Herrn vor. Zur besten Vorbereitung gehört auch eine aufrichtige und vertrauensvolle Weihnachtsbeichte.

Ich lade daher alle Pfarrangehörigen ein, die Gelegenheit zur Weihnachtsbeichte am Samstag, dem 15.12.2018 von 15.00 – 17.30 Uhr wahrzunehmen. Außerdem gibt es die Möglichkeit zur Weihnachtsbeichte am Samstag, dem 15.12.2018, von 13.00 – 14.00 Uhr im Pfarrhof Ramsau und am Sonntag, dem 16.12.2018 von 14.00 – 16.00 Uhr in der Pfarrkirche Hainfeld. Nützen Sie diese Angebote, damit Sie auf das Weihnachtsfest gut vorbereitet sind.

Spenden

Der ÖKB Kaumberg hat € 200,– für die Kirche gespendet. Vielen Dank und ein herzliches Vergelt’s Gott!

Geburtstagsgratulation

Im Monat Dezember feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Grandl Apollonia

Zagler Josef

Daxbeck Josef

Lunzer Christine

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen

Euer Pfarrer Jozef