PFARRMITTEILUNGEN vom 01.09. bis 15.09.2019

Gebetsanliegen des Papstes für September

Um den Schutz der Ozeane: Dass Politiker, Wissenschaftler und Ökonomen zusammenarbeiten, um die Weltmeere und Ozeane zu schützen.

Caritas-Haussammlung 2019

Für die Caritas-Haussammlung wurden an zwei Sonntagen € 501,- gesammelt. Die Spenden werden ausschließlich für bedürftige Menschen in ganz Niederösterreich verwendet. Danke für Ihre Hilfe!

PGR-Sitzung

Am Mittwoch, dem 04.09.2019 findet um 19.00 Uhr eine Pfarrgemeinderatssitzung statt. Ich lade dazu herzlich ein und bitte um zuverlässiges Kommen.

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat. Am 07.09.2019 steht von 09.00 – 10.00 Uhr Mag. Marián Vrchovksý, Provisor in Hainfeld zur Verfügung

NÖ Dirndlgwandsonntag

Im Rahmen der Initiative „Wir tragen Niederösterreich“ laden die Volkskultur Niederösterreich und ihre Partner alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher ganz herzlich zum 11. landesweiten Dirndlgwandsonntag ein. Unter dem Motto „Gemeinsam in Tracht“ möchten sie die Verbundenheit der Menschen zu ihrem Land sichtbar machen. Die katholischen Diözesen St. Pölten und Wien sowie die evangelischen Pfarrgemeinden unterstützen die Idee und laden alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher ein, die heilige Messe am 08. September 2019 in Tracht zu besuchen oder den Sonntag in der Tracht zu verbringen.

Anmeldung zur Erstkommunion 2020

Die Anmeldeformulare zur Erstkommunion im nächsten Jahr für Kinder der 2. und 3. Klasse Volksschule können ab sofort in der Sakristei abgeholt werden. Bitte mir das ausgefüllte Anmeldeformular bis spätestens Sonntag, dem 29.09.2019 abzugeben. Für Kinder, die nicht in unserer Pfarre getauft wurden, bitte auch einen aktuellen Taufschein bringen.

Kanzleistunden

Am Freitag, dem 13.09.2019 bleibt die Pfarrkanzlei geschlossen.

Geburtstagsgratulation

Im Monat September feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Brigitte Bruche

Ing. Kurt Haas

Johann Kahrer

Monika Pflügler

Monika Nagl

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen.

Euer Pfarrer Jozef