PFARRMITTEILUNGEN vom 01.07. bis 15.07.2018

Hl. Messen in Ramsau : Freitags und samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr.

Gebetsanliegen des Papstes für Juli

Die Priester und ihr Dienst: Priester, die sich durch ihre Arbeit erschöpft und allein gelassen fühlen, mögen durch Vertrautheit mit dem Herrn und durch Freundschaft untereinander Trost und Hilfe finden.

Amtseinführung von Bischof Schwarz

Am heutigen Sonntag, dem 1. Juli 2018, übernimmt der bisherige Bischof von Gurk, Prälat Alois Schwarz, im Rahmen einer Festmesse um 15.00 Uhr im Dom von St. Pölten sein Amt als 18. Bischof der Diözese St. Pölten. Das Bischöfliche Ordinariat ersucht alle Pfarren der Diözese um 15.00 Uhr die Glocken zu läuten und für den neuen Bischof zu beten. Die Amtseinführung wird in ORF III und in Radio Maria übertragen.

Pfarrgartenfest 2018

Durch die hervorragende Organisation wurde unser Pfarrgartenfest wieder zu einem Fest der Begegnung und der Freude. Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde möchte ich mich sehr herzlich bedanken:

• Bei den Pfarrgemeinderäten für ihren großen Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes.
  • Bei der Chorgemeinschaft Furth für die Gestaltung des Gottesdienstes und bei der Jugend- und Trachtenkapelle Kaumberg für die musikalischen Darbietungen.
  • Bei allen Helfern und Helferinnen für ihr Engagement, das wesentlich zum Gelingen dieses Festes beigetragen hat.
  • Bei allen, die für die Verlosung Sachspenden beigesteuert haben.
  • Und nicht zuletzt bei den vielen Besuchern, die bei gutem Essen und Trinken die Gelegenheit für Gespräche genützt haben.

Der Reinerlös wird für die Kirche verwendet.

Nochmals herzlichen Dank für das gelungene Pfarrgartenfest!

Spenden

Anlässlich der Trauung von Vera Rudenko und Wolfgang Jelinek wurden € 300,- und bei der Taufe von Anton und Theodor Covaci € 100,- für die Kirche gespendet. Herzlichen Dank und Vergelt’s Gott!

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat. Am 07.07.2018 steht von 09.00–10.00 Uhr Pfarrer MMag. Justin Minkowitsch OCist, Pfarrer in Annaberg, Josefsberg & Mitterbach zur Verfügung.

Caritas-Haussammlung 2018

Für die Caritas-Haussammlung wird in diesem Jahr am Sonntag, dem 15.07. und Sonntag, dem 19.08.2018 nach der hl. Messe gesammelt. Die Spenden werden ausschließlich für bedürftige Menschen in ganz Niederösterreich verwendet. Lassen wir unsere Mitmenschen nicht im Stich! Danke für Ihre Hilfe!

Wallfahrt nach Mariazell

Am Montag, dem 23.07.2018 brechen die Fußwallfahrer nach Mariazell auf. Für Mittwoch, dem 25.07.2018 wird ein Bus organisiert, der um 12.00 Uhr vom Marktplatz bzw. Renzenhof wegfährt. Ich lade alle Kaumberger und Kaumbergerinnen herzlich ein, zur hl. Messe nach Mariazell zu kommen und wünsche allen Teilnehmern eine gesegnete Wallfahrt.

Wer mitfahren möchte, möge sich bei Frau Maria Simon Tel. 0664 44 55 066 anmelden.

Schriftenstand

Frau Anna Zechner hat die Verteilung der Kirchenzeitung und diverser Schriften übernommen. Vielen Dank und ein herzliches Vergelt’s Gott!

Geburtstagsgratulation

Im Monat Juli feiert Herr Wolfgang Preslicka einen runden Geburtstag.

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Feriengottesdienstordnung

In den Monaten Juli und August werden am Freitag, Samstag, Sonntag und am Fest Mariä Himmelfahrt hl. Messen gefeiert. In der Zeit vom 01.07. – 31.08.2018 bleibt die Pfarrkanzlei geschlossen. Es besteht aber die Möglichkeit, mit einem Anliegen, wie Messbestellungen, Taufanmeldung, Beichtgespräche u.ä., nach jeder hl. Messe zu mir zu kommen.

Ich wünsche allen, die Urlaub machen, gute Erholung, den Kindern eine unbeschwerte Ferienzeit und allen, die eine weitere Reise vorhaben, eine glückliche Heimkehr.

Euer Pfarrer Jozef