PFARRMITTEILUNGEN vom 01.05.2016, 6. Sonntag der Osterzeit

Gebetsanliegen des Papstes für Mai

Um Respekt für die Frauen: Dass Frauen auf der ganzen Welt geachtet werden und ihr gesellschaftlicher Beitrag höchste Wertschätzung erfahre.

Eifriges Rosenkranzgebet in den Familien und Gemeinden diene dem Frieden und der Verbreitung des Evangeliums.

Sonderkollekte für die Ukraine

Bei der Kollekte für die notleidende Bevölkerung der Ukraine wurden € 207,- gesammelt. Allen Spendern und Spenderinnen ein herzliches Vergelt`s Gott!

Firmung 2016

Am Fest Christi Himmelfahrt, Donnerstag, dem 05.05.2016 feiern wir um 09.00 Uhr in unserer Pfarrkirche Firmung. Es ist für die ganze Pfarrgemeinde eine große Freude und besondere Ehre, dass der Diözesanbischof von Zips, Dr. Štefan Sečka und der Weihbischof der Diözese St. Pölten, Dr. Anton Leichtfried, zu uns kommen, um 14 Jugendlichen das Sakrament der Firmung zu spenden. Wir freuen uns auch, dass Abt Matthäus, zugesagt hat, an der Feier teilzunehmen.

Treffpunkt für die Firmlinge ist um 08.30 Uhr im Pfarrhaus. Nach dem Festgottesdienst sind alle zu einer Agape vor der Kirche eingeladen, wo Sie Gelegenheit haben, mit den Geistlichen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Weil bereits drei Priester der Diözese Zips in inkorporierten Pfarren des Stiftes Lilienfeld (Kaumberg und Ramsau) und in der inkorporierten Pfarre des Stiftes Göttweig (Hainfeld) als Seelsorger tätig sind, werden wir die Kollekte dieses Tages als Zeichen unserer Dankbarkeit Bischof Štefan für das Priesterseminar in Zips übergeben.

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat.

Am 07. Mai 2016 steht von 09.00 – 10.00 Uhr Dr. Emeka Emeakaroha, Pfarrer in Obergrafendorf und Weinburg zur Verfügung.

Geburtstagsgratulation

Im Monat Mai feiern folgende Kaumberger einen runden Geburtstag:

Brandtner Alfred

lIIetschko Michael

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Euer Pfarrer Jozef