Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags ab 08.01.2023 um 08.30 Uhr
Beichtgespräche sind nach telefonischer Vereinbarung möglich. (02765/216)

Gebetsanliegen des Papstes für Jänner
Beten wir für alle, die an der Erziehung junger Menschen mitwirken, dass sie glaubwürdige Zeugen seien, mehr zu Geschwisterlichkeit als zu Konkurrenzdenken erziehen und vor allem den Jüngsten und Verletzlichsten helfen.

Sternsingeraktion 2023
„Wasser sichert Überleben“ unter diesem Motto werden heuer unsere Sternsinger am Freitag, dem 06.01.2023 nach der hl. Messe von Haus zu Haus unterwegs sein, um die Weihnachtsbotschaft zu verkünden und Spenden für notleidende Menschen zu sammeln. Wegen der Klimakrise bleibt im Norden Kenias der Regen aus. Die Tierherden der Hirtenvölker finden weder Wasser noch Futter, viele verenden. Familien leiden deshalb an Hunger und ohne sauberes Trinkwasser entstehen Krankheiten wie Cholera oder Typhus. Medizinische Behandlung ist weit entfernt und kaum leistbar. Kinder sind besonders von Unterernährung und fehlender Schulbildung betroffen. Mit Ihrer Spende geben Sie den Menschen Mut und Hoffnung auf eine bessere Zukunft! Vielen Dank im Voraus für die freundliche Aufnahme unserer Sternsinger!

Glaubensrunde
Ab Februar wollen wir eine Glaubensrunde starten, damit wir einen Raum haben, in dem wir die Inhalte unseres Glaubens besprechen können. Die Glaubensrunde soll immer am zweiten Donnerstag im Monat nach der hl. Messe stattfinden. Aus diesem Grund entfällt dann die hl. Messe am zweiten Freitag im Monat (an diesem Tag findet die Glaubensrunde in der Ramsau statt). Um festzustellen, ob Interesse besteht, bitte ich alle, die ernsthaft teilnehmen wollen, sich in eine Liste in der Sakristei bis spätestens Sonntag, dem 22.01.2023 einzutragen.

!ÄNDERUNG DER GOTTESDIENSTZEITEN!
Die Beginnzeiten der Gottesdienste werden ab 2023 wieder getauscht. In unserer Pfarre werden die Sonn- und Feiertagsmessen ab Sonntag, dem 08.01.2023 um 10.00 Uhr (in der Ramsau um 08.30 Uhr) gefeiert, die Abendmessen wie bisher um 19.00 Uhr (in der Ramsau um 17.30 Uhr).

Euer Pfarrer Slavomír