PFARRMITTEILUNGEN vom 26.02. bis 12.03.2017

Kollekte für die Osthilfe der Diözese

Für die Osthilfe der Diözese wurden € 177,- gespendet. Ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihren Beitrag.

Fastenzeit 2017

In der österlichen Bußzeit werden an den 5 Fastensonntagen, dem 05.03., 12.03., 19.03., 26.03., 02.04. und Palmsonntag, dem 09.04. jeweils um 14.00 Uhr Kreuzwegandachten gehalten.

Ich möchte Gruppen und Vereinigungen ermutigen, wie in den vergangenen Jahren, die Vorbereitung und Gestaltung einer Kreuzwegandacht zu übernehmen. Um alles rechtzeitig in der Gottesdienstordnung veröffentlichen zu können, bitte ich, mir den gewünschten Termin möglichst bald bekanntzugeben. Vielen Dank schon jetzt für die Bereitschaft!

Aschermittwoch

Der Aschermittwoch ist als Beginn der 40-tägigen Fastenzeit ein strenger Fast– und Abstinenztag. Wir sind eingeladen, an diesem Tag auf Wurst– und Fleischspeisen zu verzichten und uns nur einmal zu sättigen. Die Zeit der österlichen Buße lädt uns ganz bewusst ein, uns im Verzicht zu üben und all dem, was Körper und Geist belastet, zu entsagen. Wir haben die Chance unserem Leben eine Richtungsänderung zu geben und Dinge in Ordnung zu bringen, die schon längst fällig sind. Nützen wir sie!

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat.

Am 04.03.2017 steht von 09.00–10.00 Uhr, Mag. P. Altmann Wand OSB, Pfarrer in Rohrbach/G. und Kleinzell zur Verfügung.

Geburtstagsgratulation

Im Monat März feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Laber Anita                 Preslicka Elisabeth

Jancsik Ingrid             Mag. Sturm Waltraud

Schaupp Roswitha     Morgner Herta Anna

Obermaier Franz         Halbwax Josef

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen.

Euer Pfarrer Jozef