PFARRMITTEILUNGEN 21.10. bis 04.11.2018

Hl. Messen in Ramsau: Freitags und samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uh

Gebetsanliegen des Papstes für November

Im Dienst des Friedens: Dass die Sprache des Herzens und der Dialog stets Vorrang haben vor Waffengewalt.

Pfarrstandl am Bauernmarkt

Unsere Pfarre war auch heuer wieder mit einem Standl am Bauernmarkt vertreten. Es konnte der erfreuliche Reingewinn von € 1000,- erzielt werden. Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Pfarrgemeinderäten für die Organisation, den Helfern und Helferinnen für ihren Einsatz und den vielen Besuchern, die vom Angebot der schon traditionellen „Engellocken“ regen Gebrauch gemacht haben.

Monatssammlung

Die Monatssammlung für Oktober hat im Rahmen des Ernteopferganges ein Ergebnis von € 536,- erbracht. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Hubertusandacht

Die Jägerschaft Kaumberg lädt alle Kaumberger und Kaumbergerinnen zur traditionellen Andacht bei der Hubertuskapelle am Sonntag, dem 28.10.2018 um 19.00 Uhr sehr herzlich ein.

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat. Am 03.11.2018 steht von 09.00–10.00 Uhr Mag. Martin Hochedlinger, Pfarrer in Kirchberg a. d. Pielach und Schwarzenbach a. d. Pielach zur Verfügung.

Sprechtag der Kirchenbeitragsstelle

Die Kirchenbeitragsstelle der Region St. Pölten hält am Mittwoch, dem 07. November 2018 von 08.00 – 12.00 Uhr einen Sprechtag im Pfarrhof Hainfeld ab. Nützen Sie die Gelegenheit, sich mit Fragen an den Beamten wenden zu können und eventuelle Beitragsberichtigungen vornehmen zu lassen. Vergessen Sie nicht, Ihren Einkommensnachweis mitzunehmen!

Vollkommener Ablass für die Verstorbenen

Vom 01. – 08. November kann täglich einmal ein vollkommener Ablass für die Verstorbenen gewonnen werden. Neben den üblichen Voraussetzungen (Beichte, entschlossene Abkehr von jeder Sünde, Kommunionempfang und Gebet auf Meinung des Heiligen Vaters) sind erforderlich:

1.) Zu Allerheiligen oder am Allerseelentag oder am Sonntag vor oder nach Allerheiligen (einschließlich des Vortages ab 12.00 Uhr):

Besuch einer Kirche oder öffentlichen Kapelle, Vaterunser und Glaubensbekenntnis; in Hauskapellen können nur die zum Haus Gehörenden den Ablass     gewinnen; oder

2.) vom 01. bis zum 08. November: Friedhofsbesuch und Gebet für die Verstorbenen.

Bleibt eine der Bedingungen unerfüllt, ist es ein Teilablass für die Verstorbenen, der auch an den übrigen Tagen des Jahres durch einen Friedhofsbesuch wiederholt werden kann.

Geburtstagsgratulation

Im Monat November feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Martina Gregorits

Irmgard Kahrer

Roland Wagner

Herbert Lunzer

Stefanie Zöchner

Dipl.Ing. Josef Pfeiffer

Gerhard Pflügler

Leopold Lunzer

Franz Anderl

Hannelore Winalek

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Euer Pfarrer Jozef