PFARRMITTEILUNGEN vom 07.02.bis 21.02.2021

Hl. Messen in Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr

Gebetsanliegen des Papstes für Februar

Beten wir für die Frauen, die Opfer von Gewalt sind, um Schutz durch die Gesellschaft und dass ihre Leiden wahrgenommen und beachtet werden.

Spenden

Anlässlich der Begräbnisse von Frau Monika Steiner am 09.01. und von Frau Johanna Lintner am 11.01.2021 wurden von der Familie Steiner € 678,- und von der Familie Lintner € 664.- im Sinne der Verstorbenen für die Kirche gespendet. Herzlichen Dank im Namen der ganzen Pfarrgemeinde!

Änderung der E-Mail-Adresse!

Die E-Mail-Adresse der Pfarre hat sich geändert, die neue lautet: pfarramt@pfarrekaumberg.at.

Euer Pfarrer Slavomír

Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste

Ab Sonntag, 7. Februar sind öffentliche Gottesdienste unter erhöhten Schutzmaßnahmen wieder möglich. Zu den Voraussetzungen dafür gehören insbesondere Eigenverantwortung und Rücksichtnahme.

Es gelten – vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Rechtslage – nun folgende Regelungen:

Zu den bestehenden Schutzmaßnahmen wie

• Desinfizieren der Hände
  • Aussetzen von Gemeinde- und Chorgesängen ist das
  • Tragen von FFP2-Masken während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend und der
  • Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, und beim Gang zur Kommunion unbedingt einzuhalten.
  • Handkommunion ist dringend empfohlen.
  • Wer krank ist, sich krank fühlt oder bei wem der Verdacht auf eine ansteckende Erkrankung besteht, muss auf die Teilnahme an einer gemeinsamen Gottesdienstfeier verzichten.
  • Feiern der Taufe können nur im kleinsten Kreis stattfinden.
  • Bei Begräbnissen müssen am Friedhof und in Aufbahrungshallen die staatlichen Vorgaben eingehalten werden, diese sehen eine Höchstzahl von 50 Personen vor.