Pfarrfest18.Messe

Begegnung zwischen Freunden beim Pfarrgartenfest

Pfarrfest18.MesseMit einer stimmungsvollen Messfeier begann das Kaumberger Pfarrgartenfest am 17. Juni 2018. Die Furthner Chorgemeinschaft interpretierte Mundartmessgesänge zur musikalischen Umrahmung und der Anblick unserer großen Ministrantenschar – diesmal nicht liturgisch, sondern trachtig gekleidet – unterstrich den familiären Charakter der Veranstaltung. Zum Frühschoppen spielte die Jugend- und Trachtenkapelle Kaumberg auf. Für Speis und Trank war traditionell gut gesorgt, von Pfarrer Jozef´s Gulaschsuppe bis zum Kuchenbuffet. Als Fest der Begegnung zwischen Freunden und Bekannten, Eingesessenen und neu hinzu Gekommenen bewährte sich das Pfarrgartenfest auch heuer wieder. Die geschützte Lage im Garten unter schattigen Kirschbäumen lud die Kinder zu fröhlichen Stunden mit Spiel und Spaß. So konnten sich die Eltern ganz entspannt ein paar gemütliche Plauderstunden gönnen. Aus der großen Schlussverlosung gingen Sandra Robl, Hermine Schildböck, Kurt Sörös und Jakob Grandl als strahlende Gewinner der Hauptpreise hervor.

{becssg}Pfarrgartenfest_2018_01{/becssg}

Fotos: Othmar Rauscher und Doris Radinger