Pfarrgartenfest2016 17

Pfarrgartenfest2016 17Pfarrgartenfest 2016 im Zeichen der Kirchenrenovierung

Seit Ende Mai kann unsere Pfarrkirche wegen dringender Renovierungsarbeiten nicht wie gewohnt benutzt werden. Der gesamte Innenraum wird frisch ausgemalt und verschiedene Elektroinstallationen werden erneuert. Deshalb fand der Eröffnungsgottesdienst des heurigen Pfarrgartenfestes direkt im Festzelt unter den Bäumen des Pfarrgartens statt. Die Jugend- und Trachtenkapelle begleitete die Messlieder und sorgte anschließend beim Frühschoppen in bewährter Weise für gemütliche Stunden. Kaumberger und Gäste quer durch alle Alterschichten unterhielten sich bestens bis in die späten Nachmittagsstunden, bewirtet von unseren bewährten Pfarrhelfern und –helferinnen. Gulaschsuppe, von Pfarrer Jozef persönlich zubereitet, gab es ebenso zu verkosten wie G´schmackiges vom Grill oder eine große Auswahl an köstlichen Mehlspeisen. Kinder hatten im weitläufigen Garten wieder wunderbar Gelegenheit zum Herumtoben und Spielen, weil das Wetter entgegen der Vorhersage standhaft trocken, teilweise sogar sonnig blieb.

Die Kaumberger und Kaumbergerinnen hatten sich in ihrer Spendenfreudigkeit wieder selbst übertroffen und neben Kuchen und Torten eine bunte Palette an Preisen für die große Schlussverlosung zur Verfügung gestellt. Der Pfarrer und sein Team bedanken sich herzlich für jegliche Unterstützung! Der Reinerlös fließt in die erwähnte Kirchenrenovierung, für welche unsere Pfarre ca. 25.000,– € aufbringen muss.

{becssg}Pfarrgartenfest_2016_Galerie_3{/becssg}

Fotos: Doris Radinger