Ostern2021

Ostern2021Osterfeiern in Pandemiezeiten 2021

Der Wunsch von Gesundheitsminister und Landeshauptleuten, über Ostern wie schon 2020 keine öffentlichen Gottesdienste zu erlauben, war diesmal am Widerstand der Bischöfe gescheitert. Gott sei Dank durften wir heuer die Karwoche und Ostern mit öffentlichen Messfeiern begehen, wobei die Möglichkeiten zum Besuch und zur Gestaltung der Gottesdienste aus Sicherheitsgründen begrenzt waren. Dennoch zeigten sich viele der Gläubigen in der Pfarre Kaumberg von den Feiern der Kar- und Ostertage 2021 sehr beeindruckt. Die Liturgien atmeten eine Atmosphäre der Dankbarkeit und Ehrfurcht, denn Pfarrer Slavomir gelang es, die tiefe Bedeutung des Todes und der Auferstehung Jesu spürbar zu machen. Er bedankte sich auch herzlich bei allen, die in vielfältiger Weise zum würdigen Gelingen der Feierlichkeiten beigetragen haben.