Großes Orgelservice gelungen

Nach 17 Jahren im Einsatz war 2010 für unsere Orgel ein umfassendes Serviceprogramm angesagt. In den Wochen seit Ostern wurde das Instrument zur Gänze zerlegt, gereinigt und wieder zusammengestellt, sowie neu gestimmt. Dass diese Wartungsarbeiten gut gelungen sind, bewies der würdige Auftakt zur Konzertreihe „Musik an der Via Sacra“, als am Freitag, 30. April 2010 Berhard Hanak an unserer neu renovierten Orgel brillierte. Zu dem gelungenen Konzert in der Pfarrkirche Kaumberg trug auch Franz Wallner mit seiner Trompete bei. Ganz besonders hingerissen zeigten sich die Besucher vom Vocalensemble „4 passion“, einem Quartett aus vier jungen Damen, die einen musikalischen Querschnitt von Klassik bis Unterhaltungsmusik darboten.