Einige der größeren Ministranten haben sich entschieden, mit Ende des Jahres ihren regelmäßigen Dienst am Altar zu beenden: Christine Grandl, Magdalena Matzinger, Matthias Pfeiffer, Roland Schaupp, Katrin Singraber und Lucia Steinbacher. Sie hatten jahrelang treu die Hl. Messen besucht und den Priester  nach besten Kräften unterstützt. Nun freuten sich diese Jugendlichen über Urkunde, Bibel und ein wunderschönes, handgeschnitztes Kruzifix, womit sich P. Slavomir bei jedem einzelnen bedankte. Die Mädchen und Burschen wollen sich weiterhin in das Pfarrleben einbringen und auch noch gelegentlich an hohen Feiertagen bei der Messfeier mitwirken –  „nicht mehr als Verpflichtung, sondern weil es Spaß macht!“ (Zitat Matthias).

{timg title:=“Ministrantenverabschiedung“ thumb:=“/images/stories/_MG_4919_150.jpg “ img:=“/images/stories/_MG_4919_800.jpg „}