Minischwimmenx4.2016

Minischwimmenx4.2016Ministrantenevent in den Sommerferien

Zu den Sommerferien in der Pfarre Kaumberg gehört ein Ministrantenevent als kleine Belohnung für den Einsatz das ganze Jahr hindurch. So auch heuer. Am Freitag, 12. August traf sich Pfarrer Jozef mit seinen Ministranten und Ministrantinnen nachmittags im Pfarrhof. Gemeinsam mit einigen Eltern wurden verschiedene Gesellschaftsspiele durchprobiert, mit Spiel und Spaß ging es bis zum Abend. Selten eine Freitagsmesse mit 24 Ministranten, aber diesmal war der Altarraum voll! Martina und Alois Zechner hatten für nachher schon eine Grillerei vorbereitet und die Kinder stürzten sich auf die köstlichen Schmankerl. Mit erwachsenen Betreuungspersonen übernachtete die ganze Gruppe schließlich im Pfarrhaus. Samstag starteten alle mit der Morgenmesse, danach war Frühstück angesagt. Dann, endlich, Abfahrt in die Therme Wien! Kleine und große Wasserratten vergnügten sich stundenlang bei Rutschen, Sprudelbecken und Sprungbrettern. Erst am späten Nachmittag machten sich 24 Minis samt 10 Erwachsenen wohlbehalten auf die Rückreise nach Kaumberg.

Minievent2016

Schwimmturm