Christkönigsfest – Höhepunkt für unsere Ministranten

Für die Ministranten ist das Christkönigsfest ein ganz wichtiger Tag im Kirchenjahr. Zum Dank für ihre Bereitschaft, fleißig Woche für Woche zu ministrieren, bekamen sie am diesjährigen Christkönigssonntag, 25. November 2012 gleich nach der hl. Messe ihre Belohnung in der Sakristei. Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde bedankte sich Pfarrer Jozef bei allen Ministranten und Ministrantinnen für ihren Einsatz und für ihre Begeisterung. Gleichzeitig dankte er auch ihren Eltern, die sie dabei unterstützen.

Von einigen langgedienten Ministranten musste sich die Pfarrgemeinde verabschieden. Der Pfarrer lobte Michaela Obermaier, Stefanie Steiner, Dana Zagler und Lukas Schuh für den zuverlässigen und langjährigen Dienst, den sie am Altar geleistet hatten und wünschte ihnen alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.

Zur Erinnerung erhielten die vier Jugendlichen jeweils eine Urkunde, ein Kreuz und eine Heilige Schrift.

Als fleißigste Ministranten im abgelaufenen Jahr wurden Mayerhofer Franzi, Zechner Lukas und Zechner Tobias besonders hervorgehoben.

{becssg}Christkoenigssonntag_2012{/becssg}