Bei nahezu jeder Hl. Messe in Kaumberg helfen neben unseren bewährten Messnern auch Ministranten und Ministrantinnen mit und unterstützen  den zügigen Ablauf der Messfeier. Und wie freuen sich die Herzen der Gläubigen, wenn etwa am Sonntag eine lange Reihe von Kindern und Jugendlichen mit unserem Herrn Pfarrer zum Altar zieht!

Einmal im Jahr, am Christkönigssonntag, ernten die Minis dafür ein wenig Anerkennung, indem sie für ihre Mithilfe – je nach Eifer – einen kleinen Beitrag zum Taschengeld bekommen.

Drei Jugendliche haben sich heuer nach jahrelangem Einsatz von ihrem Dienst am Altar offiziell verabschiedet. Als Dankeschön und Erinnerung überreichte Pfarrer Jozef Hurák an Lisa Fischer, Franziska Pfeiffer und  Johannes Steinbacher je eine Bibel, ein Kreuz und eine Urkunde.