Am 1. Mai 2012 hatte die Landjugend Kaumberg eine Feldmesse beim Feuerwehrhaus organisiert und liebevoll den Altar geschmückt. In Vertretung unseres Pfarrers Jozef Hurák war Dechant P. Christoph Mayrhofer gekommen.

In der Predigt nahm er Bezug auf den Tagesheiligen Josef, den Arbeiter. Er sei mit beiden Beinen fest am Boden gestanden und war gleichzeitig offen, als Gott ihn angesprochen habe. So konnte er den Willen Gottes erfüllen.

Zum Ende der Hl. Messe lud P. Christoph noch alle Gläubigen ein, gemeinsam zum Maibaum auf der Wiese hinter dem Festplatz zu gehen, den er segnen wolle und als Abschluss eine Strophe des Liedes „Segne Du, Maria“ zu singen.

Beim anschließenden Frühschoppen konnte man die Kletterkünste der Burschen bewundern, die ehrgeizig den Baum erklommen.

{gallery}Feldmesse01052012{/gallery}