Projekt2016

Projekt2016Landjugend gestaltet den Kirchenplatz neu

Im Rahmen des Projektmarathons 2016 erhielt die Landjugend Kaumberg am ersten Freitagabend im September den Auftrag, den Platz vor der Pfarrkirche neu zu gestalten. Mit vollem Einsatz gingen die Mädchen und Burschen ans Werk. Wuchernde Sträucher wurden entfernt, einige Bäume weggeschnitten und Unkraut beseitigt. Dann arrangierte die Landjugendgruppe den Hang beim Missionskreuz mit Pflastersteinen und Zierpflanzen ansehnlich und gepflegt. Weiters errichteten die Jugendlichen eine befestigte Feuerstelle für das Osterfeuer. Zur Freude der älteren Herrschaften konstruierten sie auch einige Bänke aus Lärchenholz, die nun am Platz vor der Kirche zum Verweilen einladen. Diesen umfangreichen Arbeitsauftrag erledigten die Landjugendmitglieder in kürzester Zeit, so dass Pfarrer Jozef bereits nach der Sonntagsmesse am 4. September die fertige Anlage segnen und ihrer Bestimmung übergeben konnte. Die Jugendlichen hatten noch eine Agape vorbereitet und freuten sich über vielfaches Lob der Messbesucher!

Fotos: Landjugend Kaumberg

{becssg}Landjugend_2016{/becssg}