Traudl Wolfschwenger

Am ersten Adventsonntag, diesmal der 27. November, beging der Kaumberger Kirchenchor sein Cäcilienfest mit stimmungsvollen Vorweihnachtsliedern zur Messgestaltung. Pfarrer Slavomir hob hervor, dass manche andere Chöre sich durch die Coronapause aufgelöst hätten. Umso lobenswerter sei der nachhaltige Einsatz aller Musiker in der Pfarre Kaumberg, ob Organisten, Chorleiter, Sänger und Sängerinnen. Bei der anschließenden Feierstunde bot Kirchenchorleiter Walter Halbwax an, auch in der Schwesterpfarre Ramsau eine Adventmesse musikalisch zu umrahmen. Gesagt, getan, am vierten Adventsonntag war es so weit und der Kirchenchor Kaumberg wurde von Pfarrer Slavomír und der Ramsauer Kirchengemeinde herzlich willkommen geheißen. Nach der vorweihnachtlichen Messfeier trafen sich die Singgruppe und die Einheimischen mit dem gemeinsamen Pfarrer noch zum geselligen Beisammensein im Pfarrhof Ramsau.

Foto: Traudl Wolfschwenger
Text: Elli Pfeiffer-Lintner