Passion22Gruppe

Kirchenchor Kaumberg zu Besuch bei den Passionsspielen

Der Kirchenchor Kaumberg begab sich am Sonntag, 22. Oktober 2022 auf einen Ausflug mit besinnlichem Inhalt. Die Fahrt ging zu den Passionspielen nach Kirchschlag in der buckligen Welt. Dazu hatten sich die meisten Chormitglieder sowie zahlreiche Gäste die Zeit genommen, und sie wurden nicht enttäuscht. Neben Ehrengästen und anderen Pfarrgruppen wurde auch der Kirchenchor Kaumberg zu Beginn im randvoll gefüllten Passionsspielhaus von Pfarrer Mag. Thomas Marosch extra willkommen geheißen. Seit 90 Jahren wird in der kleinen, ländlich geprägten Stadt alle paar Jahre das Leiden und Sterben Jesu szenisch dargestellt. Hunderte Ehrenamtliche wirkten auch heuer mit, ob auf der Bühne oder im Hintergrund. Mit viel Herzblut vermittelten die Laiendarsteller die Geschehnisse vom Palmsonntag bis zur Auferstehung und zogen das ganze Festspielhaus in ihren Bann. Zum krönenden Abschluss stimmten Darsteller, Mitwirkende und Besucher das „Te Deum“ – „Großer Gott, wir loben Dich“ an. Schwer beeindruckt und im christlichen Glauben bestärkt machte sich die Kaumberger Gruppe schließlich wieder auf den Heimweg.

Fotos: Doris Radinger, Loisi Panzenböck, Elisabeth Konrad

Text: Elli Pfeiffer-Lintner