Kindermesse21

Kindermesse21Kindermesse zum Thema „Brücken bauen“

„Brücken bauen“ – unter diesem Thema gab es am Sonntag, 31. Oktober 2021 eine Kindermesse in der Pfarre Kaumberg, an der sich die große Ministrantenschar und weitere Kinder mit Eifer beteiligten. Als Begrüßungslied sangen alle „hier bist du richtig, du bist Gott wichtig“, zur Lesung trug ein Mädchen eine Geschichte zum Thema vor. Pfarrer Slavomir legte Kindern und Messbesuchern die Metapher vom Brücken bauen nahe. Das Bild zeige, wie wichtig es sei, Freundschaften bauen und halten zu können. Im rechten Vertrauen schenke uns Gott auch die Kraft dazu. Zuletzt bedankte sich der Pfarrer von Kaumberg herzlich bei den beiden Pfarrgemeinderätinnen Sylvia Zechner und Michaela Zöchling, welche die Gestaltung mit den Kindern Kindermesse21Gruppevorbereitet hatten und auch musikalisch begleiteten.

Fotos: Aloisia Panzenböck