Kindermesse17

Kindermesse17Kindermesse zum Muttertag

Der Altarraum unserer Kirche voll mit begeisterten Kindern, die ihre Hände in die Höhe strecken und fröhlich Gott loben, Pfarrer Jozef mit lachendem Gesicht in der Mitte. Ein großes Plakat mit Herz prangt vor dem Altar.

Einige junge Frauen organisierten passend für den Muttertag am 14. Mai 2017 eine Kindermesse in Kaumberg. Die Kleinen beschrieben mit vollem Körpereinsatz ihre Begeisterung über den Festtag ihrer Mütter. Auf die Frage des Pfarrers hin nannten die Mädchen und Buben je eine besondere Eigenschaft ihrer Mama und klebten dazu einen gemalten Handabdruck auf das Herz, bis es ganz voll war. Dass sie gut kochen, backen, bügeln und bei den Hausaufgaben helfen kann, nannten die Kinder oft. „Sie versteht mich am besten“ oder „sie tröstet mich, wenn ich traurig bin“ waren weitere Aussagen der Kinder. Fröhliche Lieder mit Gitarrenbegleitung und einige Instrumentalstücke rundeten die nette Muttertagsmesse ab. Abschließend dankte Pfarrer Jozef allen, die diese kindgerechte Messfeier vorbereitet hatten.

{becssg}05_Muttertagsmesse{/becssg}

Fotos: Othmar Rauscher