Am letzten Wochenende im April statteten Mag. Slavomir Dlugos und der Zipser Priester Jozef Hurak unserer Pfarre einen Besuch ab. Der Diözesanbischof Dr. Frantisek Tondra aus Zips/Slowakei hat zugesagt, dass Jozef Hurak ab 1. Juli 2010 als Seelsorger zu uns nach Kaumberg kommt. Die beiden Priester besuchten auch Stift Lilienfeld, wo sie mit Abt Matthäus Nimmervoll – unserem derzeitigen Excurrendo Provisor – organisatorische Einzelheiten besprechen konnten.

Slavomir Dlugos und Jozef Hurak feierten mit der Kaumberger Pfarrgemeinde die Hl. Messen am Freitag, Samstag und Sonntag .  Beim Treffen mit dem Pfarrgemeinderat konnte man sich kennenlernen und die offensichtliche gegenseitige Sympathie lässt eine gedeihliche  Zusammenarbeit erwarten!