EK.Gruppe2016

EK.Gruppe2016Jetzt ist es bald soweit…

…und sieben Kinder aus unserer Pfarre dürfen zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen. Schon seit Monaten laufen die Vorbereitungen, die Kinder lernen Grundlegendes aus unserem Glaubensschatz, die wichtigsten Gebete und Verhaltensregeln für Messbesuch und Kommunionempfang. Gemeinsam mit den Eltern gab es Bastelworkshops, so banden die Mädchen und Buben bunte Palmbuschen, mit denen sie am Palmsonntag stolz die Prozession anführten, ein anderes Mal stellten die Kinder unter sachkundiger Anleitung Holzkreuze her.

Palmbuschenkinder

Am kommenden Pfingstsonntag, 15. Mai 2016 ist der große Tag, um 8.30 Uhr beginnt die Festmesse mit Erstkommunionfeier. Alle sind herzlich eingeladen, mit zu feiern, ebenso zur traditionellen Andacht mit Kindersegnung am Nachmittag um 15 Uhr bei der Familie Schmatz-Forstner!