Kreuzebasteln.20

Kreuzebasteln.20Vorbereitung auf die Erstkommunion  (Stand 01.03.2020)

Die Pfarre Kaumberg feiert heuer am Sonntag, 26. April um 8.30 Uhr Erstkommunion. Bereits seit Monaten werden die betreffenden Kinder vielseitig auf dieses Fest vorbereitet. Pfarrer Jozef Hurák bringt ihnen die wichtigsten Inhalte des katholischen Glaubens nahe. Weiters treffen sich die Erstkommunikanten gemeinsam mit Eltern zu besonderen Terminen. So haben die Mädchen und Buben kürzlich Brustkreuze gebastelt, die sie beim Fest tragen werden und eine weitere Bastelrunde ist dem Kerzen verzieren gewidmet. Am vierten Fastensonntag ist eine Kreuzwegandacht angesetzt, welche von den Buben und Mädchen gestaltet wird und am Palmsonntag werden sie mit selbst gebastelten Palmbuschen an der Spitze der Palmprozession marschieren. Schon jetzt freuen sie sich auf ihre Erstkommunion und laden alle Kaumberger und Kaumbergerinnen zu ihrem Fest am 26. April herzlich ein!

{becssg}Erstkommunion_2020_Kreuze_basteln{/becssg}

Fotos zVg