In Vorbereitung auf Ostern – Gründonnerstag und Karfreitag

Seit dem Jahr 2007 pilgert am Karfreitag eine Männergruppe aus unserer Pfarre von Kleinmariazell nach Kaumberg und betrachtet an diversen Wegkreuzen und Kapellen den Kreuzweg Christi. Diese spirituelle Wanderung mündet am Nachmittag zur Todesstunde Jesu in die Karfreitagsliturgie, welche die Männer auch heuer wieder gemeinsam besuchten.

Eine Gründonnerstagsversion für Frauen hat sich voriges Jahr etabliert und wurde auch in der Karwoche 2014 weitergeführt. Dabei fuhr eine weibliche Gruppe auf den Hafnerberg und marschierte über einen Kreuzweg und mit Besuch der Basilika Kleinmariazell ebenfalls bis zur Kaumberger Kirche.

Am Palmsonntag hatte Pfarrer Jozef noch einmal dazu eingeladen, in Vorbereitung auf den kirchlichen Höhepunkt des Jahres, das Osterfest, auch die liturgischen Angebote am Gründonnerstag und Karfreitag zu nutzen und tatsächlich waren diese Feierlichkeiten heuer besonders gut besucht.

{becssg}Vorbereitung_auf_Ostern_2014{/becssg}

Fotos: Othmar Rauscher