KinderMesse19

KinderMesse19Hier bist du richtig, du bist Gott wichtig

Bei der Kindermesse am Sonntag, 27. Oktober 2019 drehte sich alles um die Arche Noah. Unter Anleitung der beiden Pfarrgemeinderätinnen Michaela Zöchling und Sylvia Zechner waren sämtliche Ministranten und Kinder mit Feuereifer dabei. Pfarrer Jozef Hurák erklärte in seiner Predigt den Sinn hinter der bekannten Erzählung. Obwohl Gottes Auftrag, ein Schiff zu bauen, Noahs Zeitgenossen lächerlich und unlogisch erschien, vertraute er auf Gott und führte seinen Willen aus. Wir kennen das Ende der biblischen Geschichte: als die große Flut hereinbrach, waren Noah mit seiner Familie die einzigen Menschen, die gerettet wurden. Pfarrer Jozef zog für die Kinder den Vergleich zu den ganz alltäglichen Herausforderungen heute. Auch wenn Mitschüler lachen – trotzdem in die Kirche gehen, weil Gott auf uns wartet. Das Eingangslied hatte es auf den Punkt gebracht: „hier bist du richtig, du bist Gott wichtig!“

{becssg}messe_2019-11-01{/becssg}

Fotos: Aloisia Panzenböck