Mariazell2015

Mariazell2015Fußwallfahrt nach Mariazell

Die 13. Fußwallfahrt der Pfarre Kaumberg nach Mariazell startete am Montag, 27. Juli 2015 mit einer Frühmesse bei der Schildböck Hauskapelle. Pater Eduard Schretter Sam. FLUHM hatte sich als geistlicher Begleiter der Wallfahrer zur Verfügung gestellt und feierte gemeinsam mit dem Kaumberger Pfarrer Jozef Hurák den Gottesdienst. Danach marschierte die Pilgergruppe über Kieneck, Raingupf, Unterberg bis Rohr im Gebirge. Der nächste Tag führte durch die Kalte Kuchl nach Gscheid. Am frühen Nachmittag des dritten Tages zogen die Wallfahrer, bei denen auch viele Kinder mit gingen, in die Wallfahrtsbasilika Mariazell ein. Zur Abschlussmesse hatten sich wieder etliche Kaumberger per Bus oder PKW eingefunden. Abt Matthäus Nimmervoll und Pfarrer Jozef Hurák reisten ebenso an, um mit den Kaumberger Gläubigen für die gelungene Wallfahrt zu danken.

{becssg}Fusswallfahrt_2015{/becssg}

Fotos: Rita Pfeiffer